Kategorie Lindengarten

Im Lindengarten…

… hat eine Ver­wand­lung statt­ge­fun­den. Bun­te Hoch­bee­te, Gemü­se, Kräu­ter, Rank­ge­rüs­te und gemüt­li­che Sitz­mö­bel schmü­cken den vor­mals spar­ta­ni­schen Vor­gar­ten des Pfarr­hau­ses.  “Ja, wann ist denn das pas­siert?”, fragt man sich. Im Som­mer, kurz gesagt, seit­dem sich eine Gemein­schaft aus Nachbar*innen gefunden…

Planungstreffen Gemeinschaftsgarten Lindengasse

Wie schon berich­tet, dür­fen wir im Pfarr­gar­ten in der Lin­den­gas­se gärt­nern. Damit das Pro­jekt von mög­lichst vie­len Nachbar*innen getra­gen wird, laden wir am kom­men­den Frei­tag, 14.5. ab 18 Uhr zu einem ers­ten Pla­nungs­tref­fen ein – und zwar mehr­spra­chig! Gemein­sam Gärtnern…

Gartenhandschuhe rausgekramt, wir gärtnern los!

Seit eini­gen Wochen arbei­ten wir uns durch Vor­schlä­ge und Ideen durch, die in den letz­ten Tref­fen gesam­melt wur­den, neh­men Kon­tak­te auf, haben Abspra­chen, gehen in Aus­tausch, loten Mög­lich­kei­ten aus, leis­ten Über­zeu­gungs­ar­beit… Wie ver­spro­chen, mel­den wir uns jetzt mit einem ersten…