#1000TanksfürNürnberg: Regenfässer im Garten

Chris­ti­ne hat uns ein Foto ihrer Regen­fäs­ser in ihrem Gar­ten geschickt, und schreibt dazu:

“Die rech­ten Regen­fäs­ser umfas­sen je 600 Liter und sind 20 Jah­re alt. Vor 2 Jah­ren habe ich sie wegen der zuneh­men­den Tro­cken­heit um das 1.000 Liter-Fass ergänzt. Das gute an die­sen Fäs­sern ist nicht nur, dass sie nach mei­nem Emp­fin­den schö­ner aus­se­hen als vie­le ande­re, son­dern auch frost­si­cher sind. So kann ich sie ohne Beden­ken im Win­ter und frü­hen Früh­jahr voll­lau­fen las­sen, egal ob es noch­mal friert. Letz­ten Som­mer hat das Was­ser fast gereicht, um mei­ne Nutz­pflan­zen zu gießen.”

Vie­len Dank für´s Tei­len, Christine!


Mach mit!

Pos­te auch du dei­nen Was­ser­tank ger­ne unter #1000TanksfürNürnberg und wer­de so Multiplikator*in für die Nut­zung von Regen­was­ser in Nürn­berg!
Schick uns ger­ne Fotos von dei­nem Was­ser­tank und erzähl uns kurz, wo dein gesam­mel­tes Regen­was­ser ein­ge­setzt wird, so dass wir hier vie­le tol­le Bei­spie­le zei­gen kön­nen, die zum Nach­ma­chen anregen!

Instal­lie­re dei­nen eige­nen Was­ser­tanks!
Auf dei­nem Grund­stück, im Hin­ter­hof, am Gebäu­de beim Fir­men­park­platz… wo auch immer möglich!

Wer­de Gießer*in!
In hei­ßen und sehr tro­cke­nen Pha­sen kom­men die Akti­ven in unse­ren Gär­ten oft an ihre Kapa­zi­täts­gren­zen, was das Gie­ßen angeht. Wir freu­en uns daher über jede Unter­stüt­zung sowie Urlaubs­ver­tre­tun­gen! Meld dich ger­ne bei hallo(at)tausendtanks(.)de oder spe­zi­ell für den Lin­den­gar­ten bei lindengarten(a)essbare-stadt-nuernberg(.)de!


Mit Initia­ti­ve #1000TanksfürNürnberg wol­len wir die Regen­was­ser­ver­sor­gung für Nürn­bergs Gär­ten, Grün­flä­chen und Stadt­bäu­me vor­an­brin­gen und unter­stüt­zen dabei par­al­lel die Umset­zung fol­gen­der Nachhaltigkeitsziele: