Kategorie Lastenrad

Lastenrad Johanna: Spendenaufruf für laufende Kosten

Das E‑Lastenrad “Johan­na” ist fleis­sig im Ein­satz! Auch, wenn sie wie ande­re Las­ten­rä­der von Lastenradfüralle.de kos­ten­frei zur Ver­fü­gung steht, geht es nicht ohne Geld. Für immer wie­der anste­hen­de Repa­ra­tu­ren und die War­tung brau­chen wir finan­zi­el­le Unter­stüt­zung – damit auch weiterhin…

Filmbeitrag zum Aktionstag Lastenrad online

Bei unse­rem Akti­ons­tag Las­ten­rad am 31.07.2021 beglei­te­te uns wie­der das Team des Medi­en­zen­trums PARABOL und dreh­te einen Bei­trag für die Sen­dung Pola­ris Jugend­fern­se­hen. Der dabei ent­stan­de­ne Bei­trag ist in der August-Sen­­dung ab Minu­te 4:10 zu sehen. Viel Freu­de beim Schauen!

Aktionstag Lastenrad mit Pressetermin

Was ent­steht, wenn die Akti­ven von zwei Blue­pin­­gu-Pro­­jek­­ten und der Bür­ger­ver­ein von St. Johan­nis ihre Kom­pe­ten­zen zusam­men­le­gen? Eine wuse­li­ge Akti­on mit Power und Pres­se­ter­min! Zusam­men mit dem Las­­ten­rad-Akti­ons­­tag “Probier´s mal mit dem Las­ten­rad!” fand der lang erwar­te­te Pres­se­ter­min zur offi­zi­el­len Einweihung…

Die Liebe zum Detail!

Johan­na wäre nicht Johan­na, wenn sich nicht vie­le Men­schen mit gro­ßer Lie­be zum Detail um sie küm­mern wür­den. Ihr Look ist ein Bei­spiel, ihre Aus­stat­tung ein wei­te­res: In einer der vie­len Bespre­chun­gen über und rund um Johan­na kam die Idee,…

Die reiselustige Johanna

In letz­ter Zeit tru­deln immer wie­der Bil­der bei uns ein: Johan­na im Innen­hof von Vischers Kul­tur­la­den. Johan­na vor dem Blue­pin­­gu-Büro im Cari­­tas-Pirck­hei­­mer-Haus. Johan­na beim Ein­kau­fen. Johan­na zu Besuch bei ande­ren Las­ten­rä­dern im Kli­ma­camp. Johan­na im Grü­nen… Sogar vor dem Tatütata,…

Johannas neuer Look

Als Johan­na so vor uns stand, war schnell klar: Sie braucht einen bun­te­ren Look! Die­se ein­far­big graue Wan­ne schreit ja gera­de zu danach, nicht nur die bun­ten SDG-Icons drauf zu kle­ben, son­dern natür­lich auch all die vie­len Unterstützer*innen, die Johanna…

Jihuu! Johanna ist da!

Anfang Novem­ber kam end­lich die lang ersehn­te Mel­dung: Unse­re Johan­na ist da! Nach­dem sich der Lie­fer­ter­min erst deut­lich nach hin­ten ver­scho­ben hat­te, ist unse­re Freu­de nun umso grö­ßer! Yeah! Ziem­lich genau ein Jahr ist es her, dass sich auf dem Kick-Off-Treffen…

Warten auf Johanna!

So ähn­lich wie Las­ten­rad Mar­tha auf dem Foto wird sie aus­se­hen, unse­re Johan­na. Aber noch müs­sen wir uns lei­der gedul­den. Der ursprüng­lich ange­kün­dig­te Lie­fer­ter­min hat sich lei­der von Anfang Sep­tem­ber auf Ende Okto­ber ver­scho­ben. Nun hof­fen wir sehr, dass das…

Ein fröhlicher Drehtag zum Lastenrad

Unser Las­ten­rad „Johan­na“ wird schon zum Medi­en­star, noch bevor sie wirk­lich da ist! Ende Mai mel­de­te sich das Medi­en­zen­trum PARABOL bei uns. „Wir wür­den ger­ne einen TV-Bericht über Johan­na machen. Das heißt ein Inter­view mit euch, das Pro­jekt vor­stel­len und…