Kategorie Nachhaltige Gastronomie

Rest-e-los – wir sind fertig; jetzt geht’s richtig los!

Stand März 2021 Noch immer im Lock­down bzw. im To-Go-Betrieb, aber bereit für den gro­ßen Auf­tritt: Das „Para­dies“ erfährt für sei­ne nach­hal­ti­gen Akti­vi­tä­ten schon jetzt viel Aner­ken­nung von den Gäst*innen. Intern mar­kiert der Abschluss eines aus­führ­lich doku­men­tier­ten Nach­hal­tig­keits­kon­zepts…. ….die erreich­ten Ziele…

Projektbeschreibung Rest-e-los

Rest-e-los genie­ßen macht rest­los glück­lich! Mit “Rest-e-los” wol­len wir den wert­schät­zen­den Umgang mit Nah­rungs­mit­teln in Restau­rants, Kan­ti­nen, Hotels, Cate­ring, Cafés, Gas­­­tro-Betrie­­ben etc. för­dern und gleich­zei­tig Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung sys­te­ma­tisch ent­ge­gen­wir­ken. Dabei erar­bei­ten wir gemein­sam mit inno­va­ti­ven Gastwirt*innen vor Ort ein Kon­zept zur…