Kategorie auf Tour

SDGs go local auf Tour – 2019

Die SDGs umset­zen, das Arten­ster­ben stop­pen, die Kli­ma­zie­le errei­chen, die sozi­al-öko­­­lo­­gi­­sche Trans­for­ma­ti­on vor­an­brin­gen – das geht nur, in dem wir gemein­sam Han­deln. Zu Beginn steht immer ein Aus­tausch, aus dem im bes­ten Fall Ver­net­zung und Koope­ra­tio­nen für ein gemein­sa­mes Tun…

SDG-Glücksrad beim All we need is less-Festival

Beim dies­jäh­ri­gen All we need is less-Fes­­ti­­val in Fürth war auch SDGs go local mit einem klei­nen SDG-Glück­s­­ra­d­­stand anwe­send. Die äuße­ren Bedin­gun­gen waren die­ses Jahr ein biß­chen schwie­rig, dann auch noch Regen­wet­ter… aber wir haben uns die Lau­ne nicht verderben…

SDGs go local bei den Stadt(ver)führungen

„Die Agen­da 2030 umset­zen – hier und heu­te!“ Lass Dich ver­füh­ren … Auch in die­sem Jahr gibt es in Koope­ra­ti­on mit dem Amt für Inter­na­tio­na­le Bezie­hun­gen der Stadt Nürn­berg wie­der unse­re Stadt(ver)führungen rund um die SDGs. Gemein­sam wol­len wir mit geball­ter Womanpower…

„SDGs go local“ goes global

Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen “Bay­ern Model United Nati­ons Con­fe­rence 2020” in Nürn­berg orga­ni­siert von der United Nati­ons Socie­ty Nur­em­berg e.V. (UNSN) prä­sen­tier­ten wir in der Kon­fe­renz­spra­che Eng­lisch das Pro­jekt SDGs go local, das inhalt­lich für die­se inter­na­tio­na­le Ver­an­stal­tung natür­lich beson­ders rele­vant ist. …