Kategorie Begegnung & Ernährung

Is(s) das Essen oder kann das weg?

Mit einem sym­bo­li­schen Lebensmittel(“müll”)berg in der Nürn­ber­ger Innen­stadt haben wir am Mon­tag, 21.09.2020, ein­drück­lich auf das The­ma Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung auf­merk­sam gemacht und für einen wert­schät­zen­den und nach­hal­ti­gen Umgang mit Nah­rungs­mit­teln gewor­ben. Die­se Akti­on war eine von vie­len, die im Zusam­men­hangmit der bundesweiten…

Wir suchen euch! Denn: REST-E-LOS genießen macht restlos glücklich!

Los, ihr lie­ben Gastronom*innen in Johan­nis, traut euch und mel­det euch bei uns… …gera­de vor dem Hin­ter­grund der aktu­el­len schwie­ri­gen Lage!  Gemein­sam mit euch möch­ten wir euer Restaurant/Café nach­hal­tig in ein Vor­zei­ge­pro­jekt in unse­rem schö­nen Vier­tel ver­wan­deln, was nicht zuletzt auch öko­no­mi­sche Vor­tei­le mit sich…

Meet & Eat in Fürth

Auch in Fürth for­miert sich eine Meet&Eat- Grup­pe. Zusam­men mit Lebens-mit­­­tel-ret­­ten & mehr Fürth, die auch einen Fair­Tei­ler in der Süd­stadt für die dort geret­te­ten Lebens­mit­tel haben, und den pro­fes­sio­nel­len Köchin­nen der Frau­en­werk­statt M17 wol­len wir in der Süd­stadt analog…

Treffen und Essen in Johannis im neuen Jahr: Das 1. Meet&Eat in 2020!

Ein fro­hes neu­es Jahr wünscht euch SDG-Meet&Eat aus Johan­nis… …und lädt euch zu den ab jetzt jeden 1. Don­ners­tag im Monat im SIGENA-Nach­­­bar­­schafts­­haus in Johan­nis statt­fin­den­den Meet&Eat-Aben­den ein! Das freut uns natür­lich total, denn schaut mal, was man aus kis­ten­wei­se geret­te­ten Lebens­mit­teln alles…