Bänke für´s Südstadt-Gärtla

Es geht rund auf dem Gärt­la! Nach dem gest­ri­gen Nach­bar­schafts­treff wur­de heu­te (Frei­tag) Nach­mit­tag gleich mal Nägel mit Köp­fen gemacht und gebaut! Es soll­ten Sitz­ge­le­gen­hei­ten ent­ste­hen, damit man es sich zwi­schen den Bee­ten gemüt­lich machen kann.

Wer Zeit und Lust hat­te, mit­zu­bau­en, war herz­lich will­kom­men! Und so waren sie­ben flei­ßi­ge Helfer*innen von 13.30 ‑18.30 Uhr aktiv, inklu­si­ve Bera­tung durch die Stammbesucher*innen des Plat­zes. So sind ins­ge­samt drei Sitz­ge­le­gen­hei­ten und unser klei­nes “Lager” (Tru­he und Tisch in einem) entstanden.

Juhu! Vie­len, vie­len Dank!

Für den Palet­ten-Schen­ker wird noch ein Kuchen benö­tigt. Wer also einen Kuchen bei­tra­gen kann – wäre super!

Hof­fen wir, dass das Süd­stadt-Gärt­la gut genutzt wird! Also, schaut ger­ne vor­bei, wann immer ihr Lust habt. Das Gärt­la soll genau das sein: ein Ort, an dem man “ein­fach so” mal vor­bei­schaut, sich hin­setzt und eine Wei­le ver­weilt, ein Ort für “unge­plan­te Begeg­nun­gen”, wo man gärt­nert, oder mit Freun­den ein klei­nes Kaf­fee-Kränz­chen oder Pick­nick veranstaltet :-).

Es ist Euer Ort.

Noch­mal ein gro­ßes DANKE an alle Handwerker*innen und Unterstützer*innen und herz­li­che Grü­ße in die Run­de,
Eure Kers­tin

P.S.: Die nächs­ten Pla­nungs­tref­fen vom Süd­stadt-Gärt­la ste­hen schon fest. Schau ein­fach mal in unse­ren Ter­min­ka­len­der! Lust mit­zu­ma­chen, dann meld dich bei Kers­tin! Über unse­ren Email-Ver­tei­ler hal­ten wir dich außer­dem auf dem Laufenden.


Mit der Umset­zung des Süd­stadt-Gärt­las ermög­li­chen wir offe­ne Begeg­nungs­or­te und urba­nes Gärt­nern, Stich­wort Ess­ba­re Stadt, und unter­stüt­zen so die Umset­zung fol­gen­der nach­hal­ti­ger Entwicklungsziele: