Hochbeete für´s Südstadt-Gärtla

End­lich! Wir bau­en die Hoch­bee­te für unser Süd­stadt-Gärt­la! Trotz leich­ten Regens rück­te ein Bau­trupp aus 15 gut­ge­laun­ten Men­schen an. Bevor´s ans Hand­werk­li­che ging, galt jedoch erst­mal: Lage son­die­ren. Wie ord­nen wir die Hoch­bee­te so an, dass wir noch die Mög­lich­keit haben, sie mit Sitz­mö­beln zu ver­bin­den, so dass ein gemüt­li­cher Ort mit einer schö­nen Mit­te ent­steht? Aus vie­len guten Ideen tra­fen wir schließ­lich gemein­sam eine Ent­schei­dung, und dann ging´s ran an die Paletten!

Bild links: Die Palet­ten aus­rich­ten, unten ver­drah­ten und den Auf­satz­rah­men drauf bau­en.
Bild rechts: Wahn­sinn, wie­viel Erde in so ein Hoch­beet geht… aber mit einer Men­schen­ket­te war die Arbeit ganz fix erledigt!

Die Hoch­bee­te haben unter­schied­li­che Höhen, damit auch Kin­der für ein paar Bee­te die Paten­schaft über­neh­men könn­ten (in der Nach­bar­schaft gibt es zwei Kindergärten).

Bei so viel Ein­satz darf natür­lich auch die Ver­pfle­gung nicht zu kurz kom­men! Das Kaf­fee-Mobil „Elli“ von der Frau­en­werk­statt M17 hat uns mit Kaf­fee und geret­te­ten Blue­pin­gu-Rie­geln versorgt.

Vie­len Dank ihr Lieben!

Schön war´s!! Vie­len Dank an alle für die­sen wun­der­schö­nen Nach­mit­tag, die gute Stim­mung, das net­te Plau­dern und das tol­le Ergebnis!

Übri­gens: Es hat sich schon eine nächs­te Bau­grup­pe for­miert, die bald­mög­lichst Palet­ten-Möbel bau­en möch­te. Ers­te Plä­ne wur­den schon geschmiedet….

Wenn du Lust hast mit­zu­ma­chen, oder dich auch sonst für´s Süd­stadt-Gärt­la inter­es­sierst, dann meld dich sehr ger­ne bei Kerstin@bluepingu.org! Oder auch ein­fach don­ners­tags bei uns vor­bei, denn Don­ners­tag ist Gärt­la-Tag!


Mit dem Süd­stadt-Gärt­la wol­len wir einen Ort für Begeg­nun­gen schaf­fen und die Umset­zung fol­gen­der nach­hal­ti­ger Ent­wick­lungs­zie­le unterstützen: