Johannis macht sauber!

Uns stört, dass immer mehr (Plastik-)Müll (vor allem in Zei­ten von Coro­na) in unse­rem Vier­tel acht­los weg­ge­wor­fen wird. Mit „uns“ sind in die­sem Fall gemeint:
Vischers Kul­tur­la­den,
die Zero­Was­te-Grup­pe & SDGs go local von Blue­pin­gu e.V. und
Upzi­g­le.

Daher rie­fen wir mit geball­ter Kraft Anfang August zu einer gemein­sa­men Auf­räum­ak­ti­on in unse­rem schö­nen St. Johan­nis auf. Denn vie­le Hän­de schaf­fen viel!

Natür­lich mit dabei: ein Las­ten­rad für den Transport!

So vie­le fleis­si­ge Hän­de!! Der bekann­te Spruch passt hier per­fekt: Auch Klein­vieh macht Mist! – Auch Fit­zel­krams ist Müll!

Es hat sich gelohnt! Eimer­wei­se Kip­pen und Tüten­wei­se Müll…

Vie­len herz­li­chen Dank an alle Sammler*innen für die­sen erfolg­rei­chen und fröh­li­chen Nachmittag!

Es wird mit Sicher­heit nicht die letz­te Akti­on die­ser Art in St. Johan­nis sein!

Hast du Lust, mit­zu­ma­chen, dich der Zero­Was­te-Grup­pe anzu­schlie­ßen oder Zero­Was­te-Aktio­nen in St. Johan­nis oder Fü-Süd­tstadt zu orga­ni­sie­ren? Wir unter­stüt­zen dich dabei!

Meld dich bei uns – sdgs@bluepingu.de! Oder meld dich bei unse­ren Email-Ver­tei­lern zum SDGs go local-Pro­jekt an

Wir freu­en uns auf dich!


Mit der Zero­Was­te-Akti­on unter­stüt­zen wir die Umset­zung fol­gen­de nach­hal­ti­gen Entwicklungsziele: