Kategorie Kunst trifft SDGs

Kunst & SDGs treffen FRIDA & MARIA

Das drit­te Kunst­pro­jekt im Rah­men von Bun­te Wän­de: Kunst trifft SDGs. ist am Start! Wie immer gibt es auch die­ses Mal vie­le Betei­lig­te, die sich in ihren beruf­li­chen und pri­va­ten Rol­len mit­ein­an­der ver­net­zen, ihre Stär­ken, Fähig­kei­ten und Mög­lich­kei­ten zusam­men­le­gen, und…

Softeis liebt Hai – Kunst trifft SDG 10

“Nach dem Kunst­werk ist vor dem Kunst­werk!” Genau­so könn­te man die Ent­ste­hungs­ge­schich­te des neu­en Wand­bilds aus der Rei­he Bun­te Wän­de – Kunst trifft SDGs begin­nen. Noch beim Pres­se­ter­min zum SDG 6‑Kunstwerk heck­ten die Künst­le­rin Maris­sa Her­zog und Die­ter Barth, Pressesprecher…

SDG 6‑Kunstwerk und der Weltwassertag

Am 22. März ist Welt­was­ser­tag. Pünkt­lich dazu ist unser SDG 6‑Kunstwerk fer­tig gewor­den und ist ein Arti­kel dar­über im Stadt­an­zei­ger der NN erschie­nen. All­ge­mein denkt man viel­leicht: “Was­ser ist bei uns in Deutsch­land doch kein gro­ßes Pro­blem!” Aber das stimmt…

Kunst trifft SDGs: Bei der Arbeit!

Die letz­ten Tage wur­de in Johan­nis fleis­sig gekunst­wer­kelt! Zwi­schen den Hagel- und Regen­schau­ern am Frei­tag und dem für die nächs­ten Tage ange­kün­dig­ten Regen hat das son­ni­ge Zeit­fens­ter gera­de gereicht, fer­tig zu wer­den. Vor dem Pres­se­ter­min und vor der offi­zi­el­len “Eröff­nung”…