Kategorie Lastenrad

Stilvoll mit dem Lastenrad unterwegs

Pah, von wegen, nur was für Öko­pinner und sonn­ni­ges Wet­ter! So stil­voll kann man auch bei Regen­wet­ter mit dem Las­ten­rad unter­wegs sein! Hast du Lust, ein Las­ten­rad mal pro­be­zu­fah­ren? Dann halt dir schon mal Sams­tag, den 31.07., ab 14 Uhr frei.…

Die Liebe zum Detail!

Johan­na wäre nicht Johan­na, wenn sich nicht vie­le Men­schen mit gro­ßer Lie­be zum Detail um sie küm­mern wür­den. Ihr Look ist ein Bei­spiel, ihre Aus­stat­tung ein weiteres: In einer der vie­len Bespre­chun­gen über und rund um Johan­na kam die Idee,…

Die reiselustige Johanna

In letz­ter Zeit tru­deln immer wie­der Bil­der bei uns ein: Johan­na im Innen­hof von Vischers Kul­tur­la­den. Johan­na vor dem Blue­pin­gu-Büro im Cari­tas-Pirck­hei­mer-Haus. Johan­na beim Ein­kau­fen. Johan­na zu Besuch bei ande­ren Las­ten­rä­dern im Kli­ma­camp. Johan­na im Grü­nen… Sogar vor dem Tatü­ta­ta,…

Johannas neuer Look

Als Johan­na so vor uns stand, war schnell klar: Sie braucht einen bun­te­ren Look! Die­se ein­far­big graue Wan­ne schreit ja gera­de zu danach, nicht nur die bun­ten SDG-Icons drauf zu kle­ben, son­dern natür­lich auch all die vie­len Unterstützer*innen, die Johan­na…

Jihuu! Johanna ist da!

Anfang Novem­ber kam end­lich die lang ersehn­te Mel­dung: Unse­re Johan­na ist da! Nach­dem sich der Lie­fer­ter­min erst deut­lich nach hin­ten ver­scho­ben hat­te, ist unse­re Freu­de nun umso grö­ßer! Yeah! Ziem­lich genau ein Jahr ist es her, dass sich auf dem Kick-Off-Tref­fen…

Warten auf Johanna!

So ähn­lich wie Las­ten­rad Mar­tha auf dem Foto wird sie aus­se­hen, unse­re Johan­na. Aber noch müs­sen wir uns lei­der gedul­den. Der ursprüng­lich ange­kün­dig­te Lie­fer­ter­min hat sich lei­der von Anfang Sep­tem­ber auf Ende Okto­ber ver­scho­ben. Nun hof­fen wir sehr, dass das…

Ein fröhlicher Drehtag zum Lastenrad

Unser Las­ten­rad „Johan­na“ wird schon zum Medi­en­star, noch bevor sie wirk­lich da ist! Ende Mai mel­de­te sich das Medi­en­zen­trum PARABOL bei uns. „Wir wür­den ger­ne einen TV-Bericht über Johan­na machen. Das heißt ein Inter­view mit euch, das Pro­jekt vor­stel­len und…

Lastenrad Johanna – finanziert und bestellt!

Tol­le Neu­ig­kei­ten: Das Las­tern­rad ist nun voll­stän­dig finan­ziert! YEAH!  Vie­len herz­li­chen Dank an alle Unterstützer*innen und alle, die zu die­sem Erfolg bei­getra­gen haben! Wir freu­en uns riesig!  Das Fahr­rad ist nun auch schon bestellt. Da wir bei der Bestel­lung noch…

AG Mobilität gibt Gas! – ein Lastenrad für Johannis

Die Stadt Nürn­berg plant eine kom­mu­na­le Las­ten­rad­för­de­rung für 2020. Wir wol­len die Gele­gen­heit nut­zen, den Fuhr­park an kos­ten­frei­en Las­ten­rä­dern (sie­he unten) für alle in Nürn­berg erwei­tern und ein Las­ten­rad für den Stadt­teil St. Johan­nis anschaf­fen. Auf­grund der Bedin­gun­gen für die­se…

AG Mobilität

„Wir wol­len ein neu­es Ver­kehrs­kon­zept für Fürth-Süd und für St. Johan­nis erstel­len!“ So lau­tet das gro­ße Ziel, das gleich bei unse­rem ers­ten Pro­jekt-Tref­fen, dem Kick-Off Anfang Novem­ber 2019, for­mu­liert wur­de. Was das soll? Mensch, überleg mal! Stell dir vor, wie es…