Südstadt-Gärtla, es wird Zeit…

Was auf einem Tref­fen Ende 2019 mit einer Idee begann, hat sich Dank des gro­ßen Enga­ge­ments der Akti­ven vor Ort und der Koope­ra­ti­ons­part­ner mitt­ler­wei­le zu einem eigen­stän­di­gen Pro­jekt ent­wi­ckelt und ist ein fes­ter Bestand­teil von Blue­pin­gu in Fürth, viel­leicht sogar schon eine klei­ne Insti­tu­ti­on in Fürth-Süd­stadt gewor­den: das Süd­stadt-Gärt­la. Auch auf der Blue­pin­gu-Web­sei­te wird es schon seit einer Wei­le als eige­nes Blue­pin­gu-Pro­jekt gelistet.

Es wird also Zeit, sich hier auf die­ser Web­site vom Süd­stadt-Gärt­la zu ver­ab­schie­den, natür­lich ohne dass wir uns aus den Augen ver­lie­ren! Schließ­lich ste­hen alle Blue­pin­gu-Pro­jek­te im engen Aus­tausch mit­ein­an­der. In Zukunft erhal­tet ihr aber nun Infos rund ums Süd­stadt-Gärt­la nicht mehr hier, son­dern auf der Sei­te des Pro­jekt­part­ners Koor­di­nier­tes Stadt­teil Netz­werk Süd­stadt. Dort und im Blue­pin­gu-Ter­min­ka­len­der fin­det ihr zukünf­tig auch alle Ter­mi­ne des umfang­rei­chen Pro­gramms auf dem Südstadt-Gärtla.


Außer­dem könnt ihr euch bei Inter­es­se und Fra­gen rund ums Gärt­la oder wenn Ihr in den Info-Ver­tei­ler auf­ge­nom­men wer­den möch­tet ger­ne wen­den an
gaertla@bluepingu.de.

Wir freu­en uns sehr, dass uns das SDGs go local-Pro­jekt die Mög­lich­keit gege­ben hat, das Süd­stadt-Gärt­la ins Leben zu rufen und anzu­sto­ßen!
Und dass in enger und kon­struk­ti­ver Zusam­men­ar­beit mit den Koope­ra­ti­ons­part­nern und vie­len enga­gier­ten Men­schen
ein so wun­der­schö­ner Mit­mach- und Mut­mach-Ort
mit­ten in Fürth-Süd­stadt ent­ste­hen konn­te,
wo sich so vie­le Men­schen ein­brin­gen und lie­be­voll mitgestalten! 

Wir wün­schen und hof­fen, dass es die­ses schö­ne Gärt­la sehr lan­ge geben wird!
Und dass noch vie­le wei­te­re wun­der­ba­re Orte die­ser Art fol­gen werden!

Unse­re Welt kann sol­che Orte mehr als gut gebrauchen…


Mit dem Süd­stadt-Gärt­la ermög­li­chen wir offe­ne Begeg­nungs­or­te und urba­nes Gärt­nern, Stich­wort Ess­ba­re Stadt, und unter­stüt­zen so die Umset­zung fol­gen­der nach­hal­ti­ger Entwicklungsziele: