Umfrage zum Südstadt-Markt: Ergebnisse

Die klei­ne Umfra­ge zum Süd­stadt-Markt war erfolg­reich. Wir freu­en uns sehr, dass 175 Men­schen teil­ge­nom­men haben! Vie­len Dank für das gro­ße Inter­es­se und die vie­len Rück­mel­dun­gen!
Die gro­ße Zustim­mung für den Markt und die Ergeb­nis­se der Umfra­ge geben dem Team rund um den Markt eine gute Basis, wei­te­re Ent­schei­dun­gen zu tref­fen und an der Idee weiterzuarbeiten!

Die Ergebnisse der Umfrage

Die drei wich­tigs­ten Fra­gen waren, an wel­chem Wochen­tag der Markt statt­fin­den soll, was man dort ger­ne ein­kau­fen wür­de und wel­che Aspek­te einem dabei am wich­tigs­ten sind. Die Ant­wor­ten sind in den Gra­fi­ken dargestellt.

“Bunt fröhlich und gesellig” – und bitte ein Café!

Nicht ganz unwich­tig bei einem Markt ist die Atmo­sphä­re, kann das Ein­kau­fen auf einem Markt doch mehr sein als nur “schnel­les Waren in den Korb ein­la­den”. Nicht weni­ge wün­schen sich tat­säch­lich den Markt als einen nach­bar­schaft­li­chen Ort zum Ver­wei­len, mit süd­län­disch Flair im Grü­nen, bunt und gemüt­lich, als Treff­punkt zum Fla­nie­ren und Ver­wei­len, mit Sitz­ge­le­gen­hei­ten, und der Mög­lich­keit, eine Tas­se Kaf­fee zu trin­ken. “Ein klei­nes Café-Ange­bot – fehlt kom­plett in der Süd­stadt!” Die aus­führ­li­chen Ant­wor­ten zur gewünsch­ten Atmo­sphä­re kön­nen hier nach­ge­le­sen wer­den. Sie machen rich­tig Vor­freu­de auf einen zukünf­ti­gen Markt im Südstadtpark!

Gemein­sam mit
Dia­na Per­kins vom Amt für Umwelt, Ord­nung und Ver­brau­cher­schutz der Stadt Fürth,
Ute Bött­cher vom Koor­di­nier­ten Stadt­teil­netz­werk Für­ther Süd­stadt,
Gabrie­le Zapf von Bünd­nis 90 die Grü­nen
und And­re Hol­lit­zer vom Markt­amt (MA)/Referat VI erar­bei­ten wir nun die nächs­ten Schritte. 

Ein span­nen­der Prozess!


Mit die­sem Pro­jekt möch­ten wir die Umset­zung fol­gen­der Nach­hal­tig­keits­zie­le in Fürth unterstützen: