Gemeinschaftsgarten Bielingplatz – Hydranteneinweisung

Was­ser, neben guter Erde das wich­tigs­te Ele­ment eines Gar­tens. Wir sind zwar dabei, eine Regen­was­ser­ver­sor­gung für den Gemein­schafts­gar­ten auf die Bei­ne zu stel­len. Bis dahin und auch in extre­men Tro­cken­zei­ten sind wir auch auf Grund­was­ser ange­wie­sen, das wir aus dem nahe­ge­le­ge­nen Hydran­ten bezie­hen können.

Um einen Hydran­ten bedie­nen zu dür­fen, braucht man eine per­sön­li­che Ein­wei­sung von der Stadt. Eine Wis­sens­wei­ter­ga­be unter uns ist hier aus ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Grün­den nicht mög­lich.
Wir wer­den hier von Sei­ten der Stadt super unter­stützt und bekom­men Abend­ter­mi­ne ange­bo­ten, damit mög­lichst vie­le Men­schen, die den Gemein­schafts­gar­ten unter­stüt­zen, teil­neh­men kön­nen. Natür­lich ist es hilf­reich, wenn wir hier mög­lichst zahl­reich kom­men, damit der ein­ma­li­ge Ein­wei­sungs­ter­min aus­ge­nutzt ist.

Um die Was­ser­ver­sor­gung des Gemein­schafts­gar­ten auf mög­lichst vie­le Schul­tern zu ver­tei­len zu kön­nen, wäre es daher super, wenn mög­lichst vie­le Men­schen an einer Hydran­ten­ein­wei­sung teil­neh­men und mit dem Hydran­ten umge­hen kön­nen. Auch wenn du nicht regel­mä­ßig im Gieß­team dabei sein möch­test, kannst du unter­stüt­zen, wenn du in Not­fäl­len mal als Back­up ein­sprin­gen kannst, falls im Gieß­team mal Men­schen aus per­sön­li­chen Grün­den ausfallen.

Der Ter­min am Mon­tag, 04.10., 17 Uhr steht! Treff­punkt ist am ent­ste­hen­den Gemein­schafts­gar­ten.
Komm ger­ne noch dazu und sag per Mail an julia@bluepingu.org Bescheid! Und ler­ne, wie man mit Hil­fe eines Hydran­ten Pflan­zen gie­ßen kann!

Datum

04. Oktober 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Bielingplatz - St. Johannis
Bielingplatz 2, 90419 Nürnberg