ZeitzeicheN-Preis 2020

SDGs go local – im Zei­chen der Zeit!

Das SDGs go local-Pro­jekt steht ganz im Zei­chen der Zeit! So ent­schied die Jury des Zeit­zei­cheN-Prei­ses 2020. Zusam­men mit dem Kul­tur­haupt­städ­la vom N.ORT Kol­lek­tiv (auf dem Foto links: Mascha aus dem N‑Ort-Team) und drei wei­te­ren Pro­jek­ten aus Nürn­berg tei­len wir uns den dies­jäh­ri­gen Son­der­preis der Jury.

„Mit die­ser Ent­schei­dung woll­te die Jury auf die beson­ders leb­haf­te und viel­fäl­ti­ge Nach­hal­tig­keits­land­schaft der Stadt auf­merk­sam machen und gleich­zei­tig beto­nen, wie wich­tig part­ner­schaft­li­ches Enga­ge­ment von Akteu­ren aus der Ver­wal­tung, Zivil­ge­sell­schaft und Wirt­schaft für die Umset­zung der Nach­hal­tig­keits­zie­le sind“, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung des Zeit­zei­cheN-Prei­ses 2020.

Dotiert ist der Preis mit ins­ge­samt 2000,- €, die sich alle fünf Pro­jek­te teilen.

Lie­be Zukunfts-Gestal­ten­de, lie­be Akti­ve, lie­be Ver­bün­de­te, lie­be Freun­din­nen und Freun­de, lie­be Inter­es­sier­te:
Der Preis und die Aus­zeich­nung geht an euch alle!

VIELEN DANK für euren Ein­satz, eure Unter­stüt­zung und dass ihr dem Pro­jekt treu geblie­ben seid, obwohl die Situa­ti­on in den letz­ten Mona­ten so schwie­rig war!
Wir freu­en uns sehr, über das, was schon alles ent­stan­den ist und was gera­de alles wei­ter­hin entsteht!

Momen­tan pas­siert tat­säch­lich so vie­les, dass wir kaum mit der Doku­men­ta­ti­on hin­ter­her­kom­men. Gleich­zei­tig wird schon an vie­len Stel­len an wei­te­ren und neu­en Pro­jek­ten gear­bei­tet…
Ihr dürft euch also in den nächs­ten Wochen und Mona­ten auf vie­le gute Neu­ig­kei­ten und neue Mög­lich­kei­ten, sich ein­zu­brin­gen und mit­zu­ge­stal­ten, freuen!

zurück zum Preis:
Der Zeit­zei­cheN-Preis wur­de die­ses Jahr zum 14. Mal im Rah­men des Netz­wer­k21-Kon­gres­ses ver­lie­hen, der die­ses Jahr zum letz­ten Mal stattfand.

Natür­lich soll er nicht nur im Blue­pin­gu-Büro ver­stau­ben. Julie als unse­re Zeit­zei­cheN-Preis-Beauf­trag­te 😉 wird aus dem Preis einen klei­nen „Wan­der­preis“ machen.

Als ers­tes wird der Zeit­zei­cheN-Preis in den Nach­bar­schafts­treff SIGENA in Johan­nis wan­dern, wo wir schon vie­le gemüt­li­che und kon­struk­ti­ve Stun­den bei Meet & Eat und ande­ren Tref­fen ver­bracht haben. Dort wird er ab dem 15.10. für die nächs­ten Wochen zu sehen sein. Zieht der Preis wei­ter, infor­mie­ren wir euch!

Der Zeit­zei­cheN-Preis zeigt, wir sind ganz im Zei­chen der Zeit unter­wegs! Es liegt an uns allen, die sozi­al-öko­lo­gi­sche Trans­for­ma­ti­on ein­zu­lei­ten und auf den Weg zu brin­gen. Das SDGs go local-Pro­jekt gibt uns einen mög­li­chen Rah­men dafür – ein Pro­jekt das „Mut macht und moti­viert, wei­ter zu machen“, so hieß es in der Laudatio.

Also, packen wir´s (wei­ter) an!