ZeitzeicheN Preis – das Projekt im Finale

Mit unse­rem SDGs go local-Pro­jekt sind wir zusam­men mit dem N.Ort Kol­lek­tiv als Fina­lis­ten für den dies­jäh­ri­gen Zeit­zei­cheN 21-Preis nomi­niert, der auf dem Netzwerk21kongress ver­ge­ben wird. Schon allein, dass wir unter den Fina­lis­ten sind, ist eine Aus­zeich­nung und eine tol­le Bestä­ti­gung für unse­re Arbeit!

Es ist schön, dass das Netzwerk21Camp in sei­ner letz­ten Auf­la­ge nach 10 Jah­ren wie­der nach Nürn­berg kommt. Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on ist die Teil­neh­mer­zahl zwar extrem limi­tiert. So kann pro Pro­jekt nur ein*e Vertreter*in im Saal anwe­send sein. Aber per Live-Stream unter www.umweltfestival.de kön­nen alle mit dabei sein und auch mitdiskutieren.

Die Aus­zeich­nungs­fei­er­lich­kei­ten fin­den am 16.09.2020 in der Kul­tur­werk­statt auf AEG statt. Das Event beginnt um 12 Uhr, die eigent­li­che Zere­mo­nie der Preis­ver­lei­hung ist für 17.45 Uhr angesetzt.

Am dar­auf­fol­gen­den Tag, am 17.09., geht das Camp mit einem Bar­camp wei­ter. Unter dem Titel „N³ Bar­camp: Netz­wir­ken – nach­hal­ti­ge Netz­werk­ar­beit“ wird uns von 9.30 – 16.30 Uhr unter ande­rem die Fra­ge beschäf­ti­gen, wie sich all die Nach­hal­tig­keits­ak­ti­ven in der Regi­on bes­ser ver­net­zen kön­nen. 
Was sind pas­sen­de Ansät­ze und Tools? Und wie kön­nen wir die­se auf unser eige­nes Pro­jekt, Initia­ti­ve, Netz­werk über­tra­gen?
Das par­ti­zi­pa­ti­ve Camp ist offen für Netzwirker*innen auch aus ande­ren Regionen. 

Die Anmel­dung erfolgt über die Camp-Web­sei­te.
Viel­leicht habt ihr ja Lust, mitzudenken?