Ein fröhlicher Drehtag zum Lastenrad

Unser Las­ten­rad „Johan­na“ wird schon zum Medi­en­star, noch bevor sie wirk­lich da ist! Ende Mai mel­de­te sich das Medi­en­zen­trum PARABOL bei uns. „Wir wür­den ger­ne einen TV-Bericht über Johan­na machen. Das heißt ein Inter­view mit euch, das Pro­jekt vor­stel­len und den Schwer­punkt auf das Las­ten­fahr­rad legen.“

Gefragt, geplant und los gelegt!

Anfang Juli tra­fen wir uns zum Dreh­tag, mit star­ker Beset­zung sowie zwei Las­ten­rä­dern und diver­sen Uten­si­li­en für die Film­auf­nah­men.
Geschickt plat­ziert: Der Jute-Beu­tel mit dem Icon SDG 13 – Maß­nah­men zum Kli­ma­schutz

Es dau­er­te eine Wei­le, bis jede*r am rich­ti­gen Platz stand, geklärt war, wer wel­che Fra­gen beant­wor­tet, die Ton­auf­nah­me paß­te … und nicht zu ver­ges­sen: „Kann bit­te jemand die Klap­pe schla­gen? – Ach­tung, Klap­pe, die erste!“

Nach den Inter­views kamen die Las­ten­rä­der zum Ein­satz. Sie stan­den bereit, das Kame­ra­team brach­te die Kame­ra in Posi­ti­on –
„Julie, Roland, seid ihr soweit?“
„Ja!“
„Ok, dann Ach­tung, JETZT!!

„Ja, wir san mit´m Radl da!“

Ein Stadt­rat auf dem Lastenrad…

Der TV-Bei­trag ist auf you­tube zu fin­den, ab Minu­te 8:45 sind wir dran.

Vie­len herz­li­chen Dank an alle für die­sen coo­len, fröh­li­chen Nachmittag!

Hast du Lust, mit­zu­ma­chen und dich unse­rer AG Mobi­li­tät anzu­schlie­ßen? Dann meld dich! Wir freu­en uns auf dich!


Mit die­sem Dreh­tag unter­stüt­zen wir die Umset­zung fol­gen­der SDGs: