Johanna – ab 12. April heißt´s: Let´s bike!

Tataaaa! Jetzt ist es geschafft! Johan­na geht an den Start!

Ab 12. April kann man sie buchen und aus­lei­hen!
Und zwar hier, über lastenradfueralle.de.

Vor­über­ge­hend wird Johan­na beim Fahr­rad­la­den Die Pum­pe ste­hen. Eigent­lich war ja das Café Fatal als Stand­ort gedacht und auch schon ver­ein­bart, aber wie es im Bereich der Gas­tro­no­mie wei­ter­ge­hen wird, ist ja aus bekann­ten Grün­den nach wie vor total unklar. Damit Johan­na bis dahin nicht nutz­los in einer Ecke ver­staubt, haben wir uns nach einem alter­na­ti­ven Stand­ort als Zwi­schen­lö­sung umge­schaut.
Vie­len Dank an Max und sei­ne Mitarbeiter*innen für´s Einspringen!

Auch auf den Sei­ten des Bür­ger­ver­eins Sankt Johan­nis – Schnieg­ling – Wet­zen­dorf e.V. wird unter Aktu­el­les über Johan­na berich­tet, aus gutem Grund: Der Bür­ger­ver­ein hat die Trä­ger­schaft von Johan­na über­nom­men, so dass das Las­ten­rad dort ange­dockt und über ihn bereit­ge­stellt wird.
An die­ser Stel­le noch­mal vie­len Dank für die gute Zusammenarbeit!

und: Vie­len Dank an die Stadt Nürn­berg, die Spar­kas­se Nürn­berg und alle pri­va­ten Spender*innen für die schnel­le Finan­zie­rung!

Und weil wir heute schon an Morgen denken:

Ein Rad, das viel unter­wegs ist, braucht sicher­lich mal die ein oder ande­re Repa­ra­tur, neue Rei­fen und auf jeden Fall regel­mä­ßi­ge War­tun­gen. Um dann ggf schnell reagie­ren und Johan­na wie­der schnell fit bekom­men zu kön­nen, haben wir eine neue Spen­den­sam­mel­ak­ti­on auf gut-fuer-nuernberg.de ein­ge­stellt. Wir freu­en uns über jede Unterstützung!

Übri­gens ist Johan­na nicht die ein­zi­ge, die am Mon­tag als Neue im Fuhr­park von lastenradfueralle.de an den Start geht. Auch MARIE, das Blue­pin­gu-Las­ten­rad für MARI­En­vor­stadt mit Stand­ort im Wohn­pro­jekt „Mari­en­hof“, ist ab Mon­tag ein­satz­be­reit. Die Ver­kehrs­wen­de schrei­tet vor­an!

Also, dann! Let´s bike!


Mit der Anschaf­fung eines kos­ten­frei nutz­ba­ren Las­ten­rads für St. Johan­nis und der Erwei­te­rung des Fuhr­parks für Nürn­berg unter­stüt­zen wir die Umset­zung fol­gen­der nach­hal­ti­ger Entwicklungsziele: