Lastenrad Johanna für St. Johannis – Spendensammelaktion startet!

Jetzt star­tet die Spen­den­sam­mel­ak­ti­on für unser Las­ten­rad Johan­na in St. Johan­nis! 

Unser Ziel: Wir wol­len die frei­en Las­ten­rä­der für Nürn­berg um eins erwei­tern – und zwar um ein E‑Lastenrad für alle in St. Johan­nis!
Denn wir sind der Mei­nung, Nürn­berg braucht drin­gend eine Ver­kehrs­wen­de. Mehr Fahr­rä­der, und die Mög­lich­keit, Trans­por­te auch mal ohne Auto hinzubekommen!

Das tol­le ist, dass wir die För­de­rung der Stadt für Las­ten­rä­der schon bewil­ligt bekom­men haben. Nun müs­sen wir den Rest­be­trag mög­lichst bald auf­brin­gen und hof­fen natür­lich auf viel Unter­stüt­zung von Las­ten­rad- und Radfreunden!

Hier geht´s zur Spen­den­sam­mel­ak­ti­on:

https://www.gut-fuer-nuernberg.de/projects/81328

Jede Unter­stüt­zung zählt! Und ger­ne wei­ter­sa­gen! Schließ­lich kann jede*r Bürger*in das Las­ten­rad in Zukunft kos­ten­frei nutzen.

Wo unser zukünf­ti­ges Las­ten­rad genau ste­hen wird, sind wir noch am Klä­ren. Klar ist aber, dass es über die Platt­form Las­ten­rad für alle ver­lie­hen wird.

Initiator*innen, Organisator*innen und Betreiber*innen sind die Akti­ven der AG Mobi­li­tät des SDGs go local-Pro­jekts von Blue­pin­gu e.V.. Der Bür­ger­ver­ein St. Johan­nis e.V. erklärt sich bereit, Trä­ger für unser Las­ten­rad Johan­na zu sein.
Vie­len herz­li­chen Dank an die­ser Stelle!