Rest-e-los – die Presse zu Gast im „Paradies“

Stand Janu­ar 2021

Nach zwei Mona­ten erneu­ten Lock­downs geben wir nicht auf und arbei­ten mit viel Opti­mis­mus gemein­sam wei­ter am Nach­hal­tig­keits­kon­zept für das „Para­dies“. Unser Mot­to dabei: Lasst uns jetzt die Wei­chen stel­len, damit wir das Restau­rant zum „Neu­be­ginn“ im Früh­jahr guten Gewis­sens prä­sen­tie­ren kön­nen als.…

….den erfolg­rei­chen Pilo­ten des Rest-e-los-Pro­jekts für die und mit der Gas­tro­no­mie im Stadt­vier­tel Sankt Johan­nis. Dazu pas­send wur­de dann Anfang des Jah­res das Inter­view mit dem „Para­dies“ von den Nürn­ber­ger Nach­rich­ten ver­öf­fent­licht. Hier wur­de unter dem Schlag­licht „Alles soll trans­pa­ren­ter wer­den“ noch ein­mal mehr betont, dass die Gäs­te ins­ge­samt bes­ser infor­miert wer­den sol­len, was die Ver­ar­bei­tung sai­so­na­ler Pro­duk­te, die Kenn­zeich­nung der (Bio-)Qualität von Zuta­ten oder die Nen­nung von regio­na­len Lie­fe­ran­ten und Lie­fer­ket­ten angeht.

Auch wenn es mit Spei­se­kar­te, Will­kom­mens-Tafel, Fly­ern und Auf­stel­lern schon in die Umset­zung ging, wird jetzt im Lock­down noch haupt­säch­lich digi­tal kom­mu­ni­ziert – bei­spiels­wei­se immer don­ners­tags mit klei­nen Geschich­ten zu den nach­hal­ti­gen Akti­vi­tä­ten des Teams.

Wir blei­ben also fröh­lich am Ball…äh… am Kochlöffel!

ein Bei­trag von Bar­ba­ra Schmitz

Titel- und Team-Foto wur­den uns freund­li­cher­wei­se von unse­rem Pro­jekt­part­ner Restau­rant Para­dies in Nürn­berg zur Ver­fü­gung gestellt. Vie­len Dank dafür!


Mit dem Pro­jekt Rest-e-los wol­len wir gemein­sam mit inno­va­ti­ven Gastwirt*innen die Umset­zung fol­gen­der nach­hal­ti­ger Ent­wick­lungs­zie­le unterstützen: