Schutz der Biodiversität – Umsetzung im Hammerbachtal

Dan­ke an Tors­ten von peg­nitz­de­sign für das Logo!
Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung!

Wer teil­neh­men möch­te, mel­det sich bit­te ger­ne bei Iris@bluepingu.org
Kurz vor der Ver­an­stal­tung ver­sen­den wir den Link zur Veranstaltung.

Wor­um geht es?

Das Ver­schwin­den von Tier- und Pflan­zen­ar­ten pas­siert über­all schlei­chend und rela­tiv unauf­fäl­lig. Die Aus­wir­kun­gen betref­fen uns alle in zuneh­men­dem Maße. Obwohl es vie­le Ver­ein­ba­run­gen und Geset­ze zum Schutz der Bio­di­ver­si­tät gibt, konn­te das Arten­ster­ben bis­her nicht ver­lang­samt wer­den. Das Ent­schei­den­de ist: Der Schutz der Arten­viel­falt kann nur dort statt­fin­den, wo die Tie­re und Pflan­zen auch leben, also hier vor Ort, in der Land­schaft vor unse­rer Haus­tü­re, und damit auch hier bei uns im Hammerbachtal!

Was kön­nen wir tun? Eine gan­ze Men­ge! Und zwar gemeinsam!

Wir laden alle, denen das The­ma wich­tig ist, herz­lich zu unse­rer ers­ten Ver­an­stal­tung ein. Wir möch­ten uns dar­über aus­tau­schen, wel­che Mög­lich­kei­ten wir haben, hier aktiv zu wer­den, und wel­che kon­kre­ten Maß­nah­men wir bei uns im Ham­mer­bach­tal zum Schutz der Bio­di­ver­si­tät anpa­cken kön­nen. Bio­di­ver­si­tät ist ein Quer­schnitts­the­ma – des­we­gen ist es wich­tig gemein­sam zu han­deln – sei es in der Poli­tik, im Beruf oder als Privatperson.

Alle, die sich inter­es­sie­ren und für das Ham­mer­bach­tal enga­gie­ren möch­ten, sind herz­lich eingeladen!

Wer noch mehr Infos dazu nach­le­sen möch­te:  https://sdgs-go-local.bluepingu.de/offenhausen/
Wer Fra­gen zur Ver­an­stal­tung hat, mel­det sich gern bei Sabine@bluepingu.org

Die­se Ver­an­stal­tung ist Teil der Ver­an­stal­tungs­rei­he Demo­kra­tie im Dia­log. Sie wird orga­ni­siert vom Bür­ger­ver­ein Leben­di­ges Offen­hau­sen e.V. und dem SDGs go local-Pro­jekt von Blue­pin­gu e.V. mit Unter­stüt­zung der Gemein­de Offenhausen.

Datum

28. März 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

digital