Ein Kartenspiel und die Karte von morgen

Vor Weih­nach­ten kam Ricar­da, Stu­den­tin für Nach­hal­ti­ge Unter­neh­mens­füh­rung und Prak­ti­kan­tin bei Blue­pin­gu, mit einer inno­va­ti­ven Idee um die Ecke:
Ein Kar­ten­spiel als Visi­ten­kar­te! Klingt komisch? Klingt aber auch spannend!

Ein Schaf­kopf-Kar­ten­spiel soll­te ent­ste­hen, und auf jeder der 32 Kar­ten des nor­ma­len Spiel-Sets wird eine Blue­pin­gu-Initia­ti­ve inklu­si­ve Logo und Web­sei­te prä­sen­tiert. Auf der Rück­sei­te der Kar­ten befin­det sich ein QR-Code, der auf die Kar­te von mor­gen führt. Dort sind all die­se Initia­ti­ven ein­ge­tra­gen, wo sie nun nicht nur auf ihre Ent­de­ckung, son­dern auch auf ihre Bewer­tung war­ten. Posi­ti­ve Bewer­tun­gen ent­schei­den dar­über, wie sicht­bar ein Ein­trag auf der Kar­te von mor­gen ist. Außer­dem steigt der Pin in den Such­ergeb­nis­sen umso höher, je grö­ßer der Anteil posi­ti­ver Aspek­te einer Orga­ni­sa­ti­on ist.

Das Kartenspiel ist nun fertig!

SDGs go local ist auch mit drei Kar­ten im Spiel:
Mit einer Kar­te zum SDGs go local-Pro­jekt all­ge­mein,
mit einer zum Süd­stadt-Gärt­la
und mit einer zum Pro­jekt Rest-e-los genießen!


Und in der Karte von morgen 

…fin­det ihr die drei Pro­jek­te eben­falls, ein­fach über die hier auf­ge­lis­te­ten Links gehen:
Kar­te von mor­gen – SDGs go local-Pro­jekt
Kar­te von mor­gen – Süd­stadt-Gärt­la
und Kar­te von mor­gen – Rest-e-los-Pro­jekt
- Bei allen fehlt es noch ein­deu­tig an Bewer­tun­gen! Also sehr ger­ne fröh­lich ran ans Werk!
Bewer­ten kann jede*r, auch du!

Das Kar­ten­spiel gibt es als Zuga­be zum Regio­nal­lot­sen oder auch solo für 3,- €. Für genaue­re Infos, mel­de dich bit­te im Büro per Mail: info@bluepingu.org


Mit der Teil­nah­me an dem Kar­ten­spiel und den Ein­trä­gen in der Kar­te von mor­gen möch­ten wir das SDGs go local-Pro­jekt sicht­ba­rer machen, und dafür mobi­li­sie­ren, sich aktiv ein­zu­brin­gen – für ein gutes Leben für alle.