Kategorie Rest-e-los in Johannis

Rest-e-los – wir sind fertig; jetzt geht’s richtig los!

Stand März 2021 Noch immer im Lock­down bzw. im To-Go-Betrieb, aber bereit für den gro­ßen Auf­tritt: Das „Para­dies“ erfährt für sei­ne nach­hal­ti­gen Akti­vi­tä­ten schon jetzt viel Aner­ken­nung von den Gäst*innen. Intern mar­kiert der Abschluss eines aus­führ­lich doku­men­tier­ten Nach­hal­tig­keits­kon­zepts…. ….die erreich­ten Ziele…

Rest-e-los – die Presse zu Gast im „Paradies“

Stand Janu­ar 2021 Nach zwei Mona­ten erneu­ten Lock­downs geben wir nicht auf und arbei­ten mit viel Opti­mis­mus gemein­sam wei­ter am Nach­hal­tig­keits­kon­zept für das „Para­dies“. Unser Mot­to dabei: Lasst uns jetzt die Wei­chen stel­len, damit wir das Restau­rant zum „Neu­be­ginn“ im Frühjahr…

Rest-e-los genießen…im Paradies…macht restlos glücklich!

Wir stel­len vor: Das Para­dies … unse­ren Pilot­be­trieb in Sachen nach­hal­ti­ge Gas­tro­no­mie! Auf der Suche nach inno­va­ti­ven und moti­vier­ten Gast­wir­tIn­nen, die sich für einen wert­schät­zen­den Umgang mit Lebens­mit­teln ver­stärkt ein­set­zen möch­ten, haben wir uns über das Para­dies als unse­ren ersten…

Wir suchen euch! Denn: REST-E-LOS genießen macht restlos glücklich!

Los, ihr lie­ben Gastronom*innen in Johan­nis, traut euch und mel­det euch bei uns… …gera­de vor dem Hin­ter­grund der aktu­el­len schwie­ri­gen Lage!  Gemein­sam mit euch möch­ten wir euer Restaurant/Café nach­hal­tig in ein Vor­zei­ge­pro­jekt in unse­rem schö­nen Vier­tel ver­wan­deln, was nicht zuletzt auch öko­no­mi­sche Vor­tei­le mit sich…

Pressemitteilung Projekt Rest-e-los genießen

Pres­se­mit­tei­lung: Rest-e-los genie­ßen – ein Pilot­pro­jekt gegen Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung in der Gas­tro­no­mie star­tet Gemein­sam mit inno­va­ti­ven Gastwirt*innen wol­len wir vor Ort ein Pilot­pro­jekt gegen Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung in der Gas­tro­no­mie star­ten: Rest-e-los genie­ßen. Wir laden Sie ein, uns dabei zu beglei­ten. Allei­ne in…

Projektbeschreibung Rest-e-los

Rest-e-los genie­ßen macht rest­los glück­lich! Mit “Rest-e-los” wol­len wir den wert­schät­zen­den Umgang mit Nah­rungs­mit­teln in Restau­rants, Kan­ti­nen, Hotels, Cate­ring, Cafés, Gas­­­tro-Betrie­­ben etc. för­dern und gleich­zei­tig Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung sys­te­ma­tisch ent­ge­gen­wir­ken. Dabei erar­bei­ten wir gemein­sam mit inno­va­ti­ven Gastwirt*innen vor Ort ein Kon­zept zur…