SDGs go local im Renn.Süd-Kalender 2022

Die Preis­trä­ger des Prei­ses “Pro­jekt Nach­hal­tig­keit 2021” beka­men die Mög­lich­keit, ihr Pro­jekt als Monats­bei­trag in den nächs­ten Renn.Süd-Kalender für 2022 zu set­zen. Die­se Gele­gen­heit woll­ten wir natür­lich auch nut­zen, aber wel­ches unse­rer vie­len schö­nen Pro­jek­te neh­men wir? Kei­ne leich­te Ent­schei­dung!
Als sie damals im Herbst getrof­fen wer­den muss­te, ent­stand gera­de der Gemein­schafts­gar­ten Bie­ling­platz. Auf den Fotos waren Men­schen in Akti­on zu sehen, bei son­ni­gem Okto­ber­wet­ter, die gemein­sam gestal­ten und bau­en… Das sym­bo­li­siert doch sehr gut, wofür SDGs go local und Blue­pin­gu all­ge­mein stehen! 

Und so fin­det sich nun im Juni unser schö­ner Gemein­schafts­gar­ten am Bie­ling­platz wie­der, mit Bild und.….

…Text auf der Kalenderblattrückseite

UmPAR­Ken – vom Park­platz zum Park

Schon lan­ge wird dis­ku­tiert, am Bie­ling­platz in Nürn­berg-St. Johan­nis für mehr Auf­ent­halts­qua­li­tät zu sor­gen. Jetzt ist es soweit! Blue­pin­gu e.V. darf einen Teil des Park­plat­zes zwi­schen­nut­zen. Im Rah­men der Blue­pin­gu-Pro­jek­te Ess­ba­re Stadt und SDGs go local errich­ten die Nachbar*innen im Vier­tel einen Gemein­schafts­gar­ten – ein Ort für Men­schen, zum bes­ser ken­nen­ler­nen, wo Pflan­zen wach­sen, Erho­lungs­su­chen­de Ent­span­nung sowie Insek­ten und Stadt­vö­gel Nah­rung fin­den. Die prak­ti­schen Ideen zei­gen, wie die Stadt zur Schwamm­stadt wer­den, Regen­was­ser nut­zen und zur Küh­lung im Som­mer bei­tra­gen kann. Klei­ne Kul­tur- und Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen sind auch geplant.

Sieht doch ganz schick aus, oder?

Ihnen, Dir und Euch ein gutes gesun­des und glück­li­ches neu­es Jahr!
Wir sind vol­ler Taten­drang
und freu­en uns auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit mit Ihnen, Dir und Euch,
und sind schon sehr gespannt, was wir 2022 gemein­sam auf die Bei­ne stel­len! Klar ist:
Bei der Gestal­tung des Wan­dels hin zu einem nach­hal­ti­gen Lebens­til für uns alle gibt es viel zu tun.
Packen wir´s an!