Kategorie Allgemein

SDGs go local im Renn.Süd-Kalender 2022

Die Preis­trä­ger des Prei­ses “Pro­jekt Nach­hal­tig­keit 2021” beka­men die Mög­lich­keit, ihr Pro­jekt als Monats­bei­trag in den nächs­ten Renn.Süd-Kalender für 2022 zu set­zen. Die­se Gele­gen­heit woll­ten wir natür­lich auch nut­zen, aber wel­ches unse­rer vie­len schö­nen Pro­jek­te neh­men wir? Kei­ne leich­te Entscheidung!…

Die Karte von morgen

Vie­len Dank an Micha­el, dass du die Pro­jek­te rund um SDGs go local in die Kar­te von mor­gen ein­ge­tra­gen hast! Die Kar­te von mor­gen lebt von unse­ren Nach­hal­tig­keits­be­wer­tun­gen in Bezug auf Mit­ge­stal­tung, Trans­pa­renz, Soli­da­ri­tät, Natür­lich­keit, Erneu­er­bar­keit und Fair­ness. Sie geben allen…

Drei neue SDG-Postkarten

In den letz­ten Wochen haben wir fleis­sig getex­tet, um drei neue SDG-Pos­t­­kar­­ten raus­zu­brin­gen. Wir haben an das Design der ers­ten bei­den Post­kar­ten – SDG 6 und 13 – ange­knüpft. Das schwie­rigs­te war wie­der das “Sprü­che klop­fen” – die Bot­schaf­ten, die…

Juhuu, unsere SDG-Postkarten sind da!

Gar nicht so ein­fach, die Bot­schaf­ten, die uns am Her­zen lie­gen, auf eine klei­ne Post­kar­te zu brin­gen! Gleich­zei­tig den­ken wir im Zusam­men­hang mit Fly­ern immer auch an den Res­sour­cen­ver­brauch. Schließ­lich geht jeder zwei­te gefäll­te Baum in die Papier­her­stel­lung. Es ist…