Herzliche Einladung „Essbares Nürnberg – grün, wild, vielfältig” – ein Blick hinter die Kulissen

Die bei­den Gemein­schafts­gär­ten Bie­ling­platz und Lin­den­gar­ten sind ja in enger Zusam­men­ar­beit der bei­den Blue­pin­gu-Pro­jek­te Ess­ba­re Stadt Nürn­berg und SDGs go local ent­stan­den, und natür­lich sind sie Teil der Ess­ba­ren Stadt Nürn­berg.

Wir freu­en uns sehr, euch nun herz­lich zu einer ganz beson­de­ren Ver­an­stal­tung ein­la­den zu dürfen!

Das Blue­pin­gu-Pro­jekt „Ess­ba­re Stadt Nürn­berg” gibt Ein­blick in sei­ne Akti­vi­tä­ten und in die Visi­on, die es antreibt. In einem ein­füh­ren­den Vor­trag wird das Pro­jekt und sein Bezug zu den Nach­hal­tig­keits­zie­len (SDGs) vor­ge­stellt. Im zwei­ten Teil erhal­ten alle Teilnehmer*innen bei einem Vor-Ort-Besuch zwei­er Gär­ten der Ess­ba­ren Stadt im Stadt­teil St. Johan­nis die Gele­gen­heit, hin­ter die Kulis­sen zu schau­en und ihren Blick auf den öffent­li­chen Raum zu verändern.

Für alle, die sich für zukunfts­fä­hi­ge Stadt­ent­wick­lung und öffent­li­chen Raum, Umwelt­bil­dung und Bot­tom-up-Pro­jek­te interessieren!

Der Nach­mit­tag klingt mit Gesprä­chen bei einem Heiß-Getränk aus…

Herz­li­che Einladung!

Am Sams­tag, den 12.11.

TEIL 1 – Impuls­vor­trag: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Kess­ler­platz 12 Raum KA.502 an der Tech­ni­schen Hoch­schu­le Nürnberg

TEIL 2 – Vor-Ort-Besuch: Treff­punkt um 15:30 Uhr am Lin­den­gar­ten (Lin­den­gas­se 47, am Pfarr­haus), anschlie­ßend gemein­sa­mer Besuch am Gemein­schafts­gar­ten Bie­ling­platz mit gemüt­li­chem Glüh­wein-Aus­klang gegen 16:30.

Die Ver­an­stal­tun­gen kön­nen ein­zeln, aber auch in Kom­bi­na­ti­on besucht wer­den. Eine Anmel­dung ist nicht nötig.

Es freu­en sich ganz herz­lich auf euren Besuch:
Tina und Julia!

Datum

12. November 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:30