Ort der vierte: erneuter Umzug der Weltacker-Ausstellung

Ein Bei­trag von Ange­la Hauber

Tschüss Hypo­Ver­eins­bank, Hal­lo DATEV!
Die­se Woche durf­te unse­re Welt­acker­aus­stel­lung in die Räu­me des moder­nen IT-Cam­pus der Datev e.G. an der Für­ther Stra­ße ein­zie­hen und ist dort am Ein­gang, in der Cafe­te­ria und im 4. Stock an der Kaf­fee-Bar zu sehen.
Damit ist die letz­te Sta­ti­on unse­rer Aus­stel­lung erreicht, bei der wir vor allem die Model­le der Architekturstudent*innen der TH Nürn­berg in den Mit­tel­punkt stel­len. Ihre vor­an­ge­gan­ge­nen Stu­di­en­ar­bei­ten waren die Basis für die Aus­wahl des geeig­ne­ten Stand­orts für den Welt­acker in Nürn­berg, der nun ja letzt­lich auf den Park­platz an der Von-der-Tann-Stra­ße fiel.
Wir dan­ken unse­rem Spon­sor DATEV für die Mög­lich­keit, das Pro­jekt Welt­acker unter den Mitarbeiter*innen vor­zu­stel­len und wer weiß…vielleicht ja auch noch den ein oder ande­ren Akti­ven zu gewinnen?

Nächs­te Mög­lich­kei­ten mehr über den Welt­acker zu erfah­ren sind am:
- 26.06.: Nach­bar­schafts­fest St. Leonhard/Schweinau an der Vil­la Leon
- 02.07.: Erfah­rungs­feld der Sin­ne mit Unter­stüt­zung der Staats­phil­har­mo­nie Nürnberg


Mit einem Welt­acker in Nürn­berg möch­ten wir auf unse­ren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck auf­merk­sam machen, ein Bewusst­sein für fol­gen­de SDGs schaf­fen sowie einen Bei­trag zu ihrer Umset­zung leisten: